Frontlader transportiert Abfall

News von der AWG

| News

„Okay, zum Aufwärmen machen wir ein paar Tabata-Übungen. Los geht es mit einem kleinen Sprint auf der Stelle.“ Trainerin Steffi Tönnies startet mit einer Klasse der OBS Bassum ein Warm-Up. Keine schlechte Idee, treten die Schülerinnen und Schüler immerhin gleich zur zweiten Utkiek-Crossfit-Challenge an, die die Fitness und Teamfähigkeit der Jugendlichen auf die Probe stellt.

| News

Nachdem der Fermenterturm der Restabfallbehandlungsanlage (RABA) im Oktober 2022 abgesackt ist, wurde der Turm nun rückgebaut. Dabei haben wir mit einer Spezialfirma zusammengearbeitet. Der Wiederaufbau wird nun starten können.

| News

Die Grünabfallsammelstelle in Syke ist aus dem Ristedter Weg 4 in die Boschstraße 17 umgezogen. Bei der Eröffnung am 30. Juni waren unter anderem Geschäftsführer Andreas Nieweler, Bürgermeisterin Suse Laue und Erster Stadtrat Thomas Kuchem dabei.

| News

Die Europäische Woche der Abfallvermeidung ist europaweit die größte Kommunikationskampagne zum Thema Abfallvermeidung. Ministerin Wiebke Osigus stattete uns am 06. Juni in Bassum einen Besuch ab, um zu einer aktiven Teilnahme an der Aktionswoche aufzurufen.