| News

Zukunftstag 2021 bei der AWG

Zwei Mädchen erhalten von einem Mitarbeiter der AWG Informationen zum Bassumer Utkiek. Im Hintergrund ist das Balance-Seil als Sportgerät zu sehen.
Hoch hinaus: Auf dem Tagesplan stand auch ein Ausflug zum Bassumer Utkiek.
Im Zuge des diesjährigen Zukunftstages haben uns Sarah und Isabelle besucht. Die beiden Schülerinnen der KGS Leeste konnten heute einiges über die AWG lernen. Nach einer kurzen Präsentation folgten eine Tour durch das Verwaltungsgebäude, eine Rundfahrt über das Gelände und ein Abstecher zu unserem Problemabfallzwischenlager.
 
Im Labor unserer Kläranlage durften beide sogar aktiv mitwirken und selber vorbereitete Tests durchführen. Nach einem Besuch in unserem Biomassezentrum ging es für Sarah und Isabelle noch einmal auf den Utkiek, wo die Seilbahn auf Herz und Nieren geprüft wurde. Wir haben uns dann auch gleich mal sportlich betätigt und uns am Balance-Seil probiert - mehr oder weniger erfolgreich.
 
Nach einem Mittags-Snack hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Einen großen Dank an Sarah und Isabelle für den spaßigen Vormittag, macht es gut!

Angebote und Aktionen