| News

Startschuss für drei neue Auszubildende

Drei Personen vor einem AWG-Logo.
Unsere drei neuen Auszubildenden bei der AWG Bassum: (v. l.) Nico Schmidt, Finn Straupe und Deniz Atan.

Am Dienstag, den 01. August, konnten wir bei der AWG Bassum unsere drei neuen Auszubildenden Nico Schmidt (v. l.), Finn Straupe und Deniz Atan begrüßen.

Finn Straupe sammelt auf unseren Wertstoffhöfen und in unseren Anlagen Know-how als künftige Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Nico Schmidt wird von unserem Werkstatt-Team als KFZ-Mechatroniker ausgebildet und lernt an diversen Nutzfahrzeugen und PKWs. Deniz Atan bezieht als angehender Kaufmann für Büromanagement seinen Schreibtisch in der Verwaltung und lernt dort in den nächsten Jahren unsere verschiedenen Abteilungen kennen.

Prokurist Sebastian Koch begrüßte die Neuzugänge an ihrem ersten Tag. Es folgte eine kurze Rundfahrt über das AWG-Gelände in Klövenhausen. Als Willkommensevent und „get together“ kam auch dieses Jahr ein Foodtruck in unserem Entsorgungszentrum vorbei. Der BITEN Bio-Foodtruck versorgte alle Mitarbeitenden und die neuen Auszubildenden zu Mittag mit leckerer Bio-Pizza. Am Nachmittag konnten sich unsere Auszubildenden und Ausbilder bei einem Escape-Abenteuer besser kennenlernen und gemeinsam kniffelige Rätsel lösen, um sich rechtzeitig aus dem Escape-Room zu befreien.

 

 

In den kommenden ersten Ausbildungstagen geht es direkt spannend weiter für die Drei. Sie lernen unsere Wertstoffhöfe und die Mitarbeitenden vor Ort kennen und statten unseren engen Partnerunternehmen, wie dem hkw blumenthal, Smurfit Kappa und der GAR einen Besuch ab, um die Abfallströme und Verwertungswege im Landkreis Diepholz besser zu verstehen. In der drauffolgenden Woche erwartet die drei Auszubildenden dann ein Bootcamp über das taff! Aus- und Fortbildungsnetzwerk in Bassum.

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid Finn, Nico und Deniz!

Angebote und Aktionen