| News

Herzlich willkommen im Team - AWG begrüßt die neuen Azubis

Die neuen Auszubildenden Arne Purnhagen, Mathias Hogrefe, Arian Scheller und Saskia Dannemann stehen nebeneinander.
Willkommen im Team: Arne Purnhagen, Mathias Hogrefe, Arian Scheller und Saskia Dannemann (von links) bilden den neuen Ausbildungsjahrgang bei der AWG.
Arne Purnhagen, Mathias Hogrefe, Arian Scheller und Saskia Dannemann (Foto v.l.n.r.) haben am Montag, 2. August, ihre Ausbildung bei der AWG Bassum angetreten und waren gleichzeitig Protagonisten einer Premiere. Erstmals hat die AWG Bassum die Azubis im Zuge eines so genannten "Community Days" empfangen. Ziel des Ganzen: In Ruhe ankommen und im lockeren Rahmen mit den ersten neuen Kolleginnen und Kollegen sowie den Auszubildenden der höheren Lehrjahre in Kontakt treten.
 
Am Morgen hat das Quartett von unserem Geschäftsführer Andreas Nieweler einen Einblick in die Abläufe des Unternehmens und die einzelnen Abteilungen erhalten. Eine Führung über das Gelände half nicht nur beim Zurechtfinden im Entsorgungszentrum. Die Portion frische Luft bereitete die Gruppe auch auf das nahende Escape-Room-Spiel vor. In diesem interaktiven Erlebnis wurden Teamwork und Kombinationsgabe auf die Probe gestellt, um ein mit Rätseln gespicktes Szenario zu meistern. Dafür hat der Verein Naturtalent aus Bruchhausen-Vilsen seinen mobilen Escape-Room bei uns aufgebaut. Eine Stunde hatte die Gruppe aus den neuen und bestehenden Azubis hierzu Zeit. Gute Nachricht: Der Fall wurde mit gemeinsamer Kraft gelöst und der wahre Übeltäter entlarvt.
 
Nach den intensiven Ermittlungen musste eine Stärkung her. Gut, dass beim Food-Truck von Rosas Burger-Box schon die (auch vegetarischen) Pattys brutzelten. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen konnten sich einen Sattmacher abholen und sich dabei die Gesichter der Neuzugänge einprägen.
 
Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden eine tolle, fröhliche und lehrreiche Zeit!
 

Angebote und Aktionen