| News

Grünabfallsammelstelle Kirchweyhe: Ab sofort auch Rasenschnitt

Besucher unterhalten sich am Promo-Anhänger von AWG Bassum und BassHum.
Auf ein Wort: Während nebenan die Bratwürste brutzelten, gab es am Promo-Stand von AWG und BassHum noch allerlei Informationen und Goodies.

Seit Samstag können Kundinnen und Kunden an der Kirchweyher Grünabfallsammelstelle Im Bruch 84 auch Rasenschnitt anliefern. Damit werden mit Baum- und Strauchschnitt sowie Laub nun drei Abfallarten angenommen. Die Sammelstelle bietet für Grünabfälle durch ihre zentrale Lage eine attraktive Alternative zum Wertstoffhof Melchiorshausen. Des Weiteren ist im Vergleich zum Wertstoffhof mit geringeren Wartezeiten bei der Anlieferung zu rechnen.

Zur Feier der Angebots-Erweiterung veranstalteten AWG Bassum und BassHum an der Grünabfallsammelstelle kleine eine Wiesn(-Abmäh)-Party. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, Maschinenring Weyhe hat sich vorgestellt, es gab Snacks und eine Verlosung. Die ersten Anlieferer haben sich über die neue Möglichkeit gefreut und rege von der Rasenschnittannehme Gebrauch gemacht. Einige BesucherInnen haben sich für Bratwurst und Co. sogar aufs Rad geschwungen und der Sammelstelle in Kirchweyhe einen Besuch abgestattet.


AWG und BassHum bedanken sich für das Interesse. Der zu verlosende Feuerkorb hat am Montag, 27. September, einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.

Sie waren noch gar nicht auf der Grünabfallsammelstell Im Bruch 84 in Kirchweyhe? Dann nichts wie hin! In den Monaten März bis November hat die Sammelstelle freitags von 14 bis 17 Uhr, sonnabends von 9 bis 14 Uhr geöffnet. In den Monaten Dezember bis Februar bleibt die Sammelstelle an Freitagen geschlossen, dafür bieten sich sonnabends von 9 bis 14 Uhr Anliefermöglichkeiten.

Angebote und Aktionen